Visions of life

Visions of life

In Kooperation mit dem Künstlerpaar Samson Ogiamen und Stefanie Oettl führte TheatreFragile 2015 eine Gruppe von Jugendlichen in die Kunst des Maskenspiels ein. Jede:r Teilnehmer:in schlüpft in die selbstentwickelte Figur, lernt diese kennen und erzählt dabei über sich. Mit diesem Alter-ego entsteht die Freiheit, eigene, versteckte Gesichter auszuleben und hiermit neue Lösungsansätze zu erfahren.

Die Frage der eigenen Vision, und dessen was der Vision im Wege steht, ist im Zentrum des Workshops und der dazu folgenden Aufführungen im Rahmen von dem Festival La Strada, Graz.

Hier einen Auszug aus der Kronenzeitung: "Ein gelungenes Beispiel für Community Art, das sich behutsam und doch kraftvoll aktuellen gesellschaftlichen Problemen zuwendet". mehr unter Presse

Team

Visions of Life wurde von Luzie Ackers und Marianne Cornil in Kooperation mit Samson und Stefanie Ogiamen geleitet

Das Projekt fand im August 2015 statt, im Rahmen des Festivals La Strada, Graz.

Förderung

Wir treffen uns im Paradies, 2. Version 2016 ist durch das Kultursekretariat NRW finanziert. Das angegliederte partizipative Projekt ist durch Fonds Soziokultur, vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, von der Kulturagentur des Landesverbandes Lippe, vom Hangar 21 sowie von der Sparda Bank Detmold gefördert.
Wir Treffen uns im Paradies, 1. Version 2008 wurde gefördert von: bmu, in-situ, Culture 2000, LaStrada Graz